Schön & Gesund – Dr. Matthias Koller & Stephi Sperr

Zusammenfassung. Gemeinsam mit dem Kunden haben wir den Podcast via Podigee initialisiert und die gesamte technische Ausrüstung für ein eigenes Aufnahme Equipment bzw. Podcaststudio zusammengestellt. Im laufenden Projekt schneiden wir…

  • 3. Oktober 2023

8 Fuß – der Orgelpodcast

Zusammenfassung. Dieser Podcast beschäftigt sich mit Kirchenmusikern und ihren Instrumenten. Der Autor spielt selbst seit vielen Jahren Orgel und möchte die unterschiedlichen Klänge sowie auch die Persönlichkeiten an der Orgel…

  • 3. August 2021

Berggeflüster – der Bergpodcast

Zusammenfassung. DER Podcast rund ums Thema Bergsport. Interviews mit Bergbloggern & Bergsportlern, die schönsten Bergtouren, Tipps & Tricks und die coolsten Bergsportarten. Wir gehen in jeder Folge mit unseren Gästen…

  • 13. August 2020

Cloud Podcast

Zusammenfassung. Der Cloud Podcast dreht sich rund um Cloud Technologien: Cloud Software, AWS, Azure etc. Mir ist eine zukunftsorientierte, aber trotzdem kritische Diskussion in diesem Themengebiet wichtig. Denn letztlich ist…

  • 27. Januar 2020

Hörbuch: Jugend ohne Gott

Zusammenfassung. Was hat ein Hörbuch mit Podcasting zu tun? An sich nicht viel, aber die Distribution als Podcast verschafft viele Hörer. Es ist relativ einfach mit manuell erstelltem RSS Feed…

  • 29. November 2019

WPCast

Zusammenfassung. WPCast  – der WordPress Podcast ist ein freier Podcast. Ich berichte euch aus meiner fast 10-jährigen Erfahrung mit WordPress: Neuigkeiten, Anwendungstipps, Plugin- und Theme-Vorstellungen, Probleme, How-Tos, Webhosting Ratschläge, Server Konfiguration…

  • 29. Dezember 2018